Diese Frau nimmt zwei alte Gürtel, was sie daraus macht ist einfach genial.
Du hast einen alten Gürtel, welcher nicht mehr passt? Dann bitte nicht wegschmeissen. Du kannst aus dem Gürtel etwas tolles einzigartiges machen wie zum Beispiel ein neues Regal.
Und so bekommst ein DIY Regal aus einem Gürtel:
Ohne Bretter gibt es selbstverständlich kein Regal. Und hier werden sogar gleich zwei davon verbaut. Die Bretter müssen nicht perfekt aussehen, wenn es ein paar Astlöcher gibt, ist das nicht schlimm. Du solltest die Bretter aber vorher glätten, beispielsweise mit einem Schmirgelpapier.
Als nächstes musst du die Bretter mit einer dunklen Holzschutzlasur behandeln. Die Lasur wurde mit einem Schwamm aufgetragen, aber dies ist natürlich auch mit einem Pinsel möglich.
Nun kommen die beiden nicht mehr verwendeten Gürtel ins Spiel. Du musst die Schnalle und das Ende mit den Löchern abschneiden.
Nun halbiert ihr die beiden Gürtel
Danach solltest du 4 gleich lange Stücke haben
Nun nimmst du eins der lasierten Holzbretter und misst von beiden Seiten den gleichen Abstand von jeweils 4 cm ab.
Jetzt werden die Gürtel an genau diesen Stellen befestigt. Beachte dabei, dass die Seite an der Wand kürzer sein sollte.
Als nächstes solltest du mit zwei kleinen Nägeln oder Reißzwecken die Gürtelstücke fixieren.
Zum Schluss müsst ihr alles an die Wand anbringen. Solltest du vorhaben nur leichte Gegenstände wie z.B. Deko darauf zu stellen, reichen Nägel aus. Bei schwereren Sachen solltest du es bohren.
Und fertig ist dein DIY Regal
Hier kommt ihr zum Video:
[iframe id=“https://www.youtube.com/embed/eQ4PSQ-m_zQ“]
Toll! Ein DIY Regal aus alten Gürtel und Holzbretter. Ich wäre niemals alleine darauf gekommen.