Shadow

schnelles Rührei

Hier werden Eier in einem Beutel geschlagen. Was wird daraus? Eine geniale Koch-Idee


Wer früh Morgens ein anständiges Frühstück zu sich nimmt, kann sich sicher sein, dass der Start perfekt startet. Am besten eignet sich dazu etwas leckeres herzhaftes wie ein Rührei. Aber wir alle kennen das, so ein leckeres Rührei dauert auch seine Zeit und nicht zu vergessen, die Arbeit danach um die Pfanne oder ähnliches Sauber zu machen. Doch wir haben mit diesem Trick die Lösung: Hast du dir mal überlegt ein Rührei in einem Gefrierbeutel zu machen? Ohne Schneebesen, Pfanne und Fett. Das heißt du sparst dir garantiert das lästige Putzen danach.

Folgende Zutaten brauchst du für dein schnelles Rührei für 1 Person:

Werbung
  • 2 Eier
  • 1 Gefrierbeutel (dieser sollte hitzebeständig sein, wie z.B. dieser hier)
  • 50 g Reibekäse
  • Salz, Pfeffer
  • weitere Zutaten nach deinem Geschmack (deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt)

Wer uns kennt, weiß dass wir natürlich die Zutaten insbesondere die Eier als BIO empfehlen.

Kommen wir nun zur Zubereitung:

Schlage als allererstes beide Eier in den Gefriebeutel

schnelles Rührei
youtube.com/Allrecipes

Nun musst du aus dem Beutel die Luft herauspressen und das Ei mit ein paar festen quetscher verquirlen.

schnelles Rührei
youtube.com/Allrecipes

Dann kommen noch die Zutaten, welche du dir wünschst wie z.B. Zwiebeln, Wurst und Käse, Tomaten. Wir empfehlen euch auch ein paar leckere Gemüse dazu zuschneiden, diese sind gesund und das Rührei erhält so tolle Farben.

schnelles Rührei
youtube.com/Allrecipes

Nun musst du erneut die Luft rausdrücken. Merke dir, umso weniger Luft im Beutel, desto leckerer wird das Rührei

schnelles Rührei
youtube.com/Allrecipes

Nun muss der Gefrierbeutel nur noch in ein Topf mit kochendem Wasser. Das tolle dabei ist, du kannst auch leicht für mehrere Kochen, denn in einem Topf passen locker 8 solcher Beutel rein.

schnelles Rührei
youtube.com/Allrecipes

Das Rührei muss nur 13 Minuten im Wasser kochen, dann ist es fertig. Nun kannst du es vorsichtig auf einen Teller rollen und mit etwas Toast, Saucen und Gewürzen garnieren. Wir wünschen euch einen guten Appetit.

schnelles Rührei
youtube.com/Allrecipes

Hier gibt es noch ein Video zur Zubereitung:

[iframe id=“https://www.youtube.com/embed/pH12RQH4yAw“]

Ist das keine richtig tolle Frühstücksidee?! Das tolle daran ist, du kannst sogar am Abend davor alles vorbereiten und musst es am Morgen nur noch im heißen Wasser kochen. Kein lästiges schrubben mehr danach!

Werbung