trade republic bezahlkarte

Trade Republic führt Bezahlkarte mit Sparbonus ein

Trade Republic hat am heutigen Mittwoch seine neue Bezahlkarte eingeführt. Dabei handelt es sich um eine kostenlose Debit-Visakarte mit Sparbonus. Es soll sie in insgesamt drei Varianten geben: Eine virtuelle Karte, welche kostenlos sein wird, eine klassische Plastikkarte für fünf Euro sowie eine Karte aus Metall für 50 Euro. Es soll keine monatlichen Kosten geben.

Die Besonderheit der Karte ist, dass sie einen Sparbonus bietet. Für jede Zahlung mit der Karte wird ein Prozent des ausgegebenen Betrags als Prämie direkt in einen Sparplan der Wahl des Kunden investiert. Der Sparplan kann dabei aus einem der rund 1000 ETF-Sparplänen von Trade Republic gewählt werden.

„Mit unserer Bezahlkarte wollen wir unseren Kunden ein einfaches und unkompliziertes Mittel bieten, um beim Einkaufen Geld zu sparen und gleichzeitig ihre Finanzen in die eigenen Hände zu nehmen“

Christian Hecker, CEO von Trade Republic zur neuen Bezahlkarte

Die Einführung der neuen Bezahlkarte ist ein weiterer Schritt von Trade Republic, um seine Position als Neobank in Deutschland zu stärken. Die Karte bietet eine Reihe von Vorteilen, die sie für junge und preisbewusste Kunden attraktiv machen könnten. Seit Dezember 2023 besitzt Trade Republic eine Vollbanklizenz.

Kostenlose Spiele für GeForce NOW 2024

Zu den Vorteilen gehören:

  • Kostenloses Geldabheben für Beträge über 100 Euro
  • 1% Sparbonus für jede Zahlung
  • 4% Zinsen auf geparktes Geld
  • Keine monatlichen Gebühren

Die Karte könnte Trade Republic dabei helfen, neue Kunden zu gewinnen und seine Kundenbindung zu stärken. Trade-Republic-Kunden können sich für die Karte aktuell auf eine Warteliste setzen. In der kommenden Woche soll laut dem Unternehmen dann die Herausgabe der Karte erfolgen.