Kochen und Backen

Donuts selbstgemacht

Stecke mit einem Glas die Mitte von einem Dosenbrötchen und werfe es in die Pfanne. Schneller geht Backen nicht.

Liebst du es zu naschen? Aber du bist einfach zu faul um dir was leckeres zu backen? Hast du jetzt beide Fragen mit einem deutlichen “Ja” beantwortet, dann kann dir dieses schnelle und leichte Rezept weiterhelfen. Solltest du in nächster absehbarer Zeit extreme Lust auf etwas Süßes bekommen, aber du so überhaupt gar keine Lust hast dich lange in die Küche zu stellen, dann präsentieren wir dir nun diese selbst gemachten Donuts aus der Dose. Denn man muss aus Dosenbrötchen nicht unbedingt Brötchen backen.

Zutaten für die selbst gemachten Donuts:

  • Dosenbrötchen mit süßem Teig (z.B.Buttermilch-Brötchen von Knack&Back)
  • Pflanzenöl
  • verschiedene Überzuge wie z.B. Schokolade, Zuckerguss, Streuseln, …

Zubereitung der Donuts aus der Dose:

Als erstes nimmst du ein Glas zur Hilfe (ein Keksausstecher geht aus). Mit diesem stanzt du in die Mitte von jedem “Brötchen” ein Loch. Sollte der Teig extrem kleben, empfehlen wir euch mit Mehl zu arbeiten.

Donuts selbstgemacht
You Tube/NoSpoonsHereCooking

Nun erhitzt du etwas Öl in der Pfanne und bratest die Kringel bei mittlerer Hitze in Pflanzenöl.

Donuts backen
You Tube/NoSpoonsHereCooking

Wenn die Donuts Goldbraun sind, ist es Zeit diese zu wenden

Donuts backen
You Tube/NoSpoonsHereCooking

Das sind die fertigen Donuts. Sehen die nicht lecker aus?

Donuts
You Tube/NoSpoonsHereCooking

Zum Schluss kommen wir noch zur Dekoration der Donuts. Hier sind deine Vorlieben und Fantasien keine Grenzen gesetzt. Du kannst Zuckerguss, Kakaoglasur, Zucker – Zimt Mischung uvm. verwenden.

TIPP: Mit dem ausgestochenen Teig hast du die Möglichkeit einfach MINI-Pfannkuchen zuzubereiten. Damit verschwendest du keinen Teig. SUPER!

Donuts selbstgemacht
You Tube/NoSpoonsHereCooking

Sollte das zu schnell gegangen sein, gibt es hier das Video zur Zubereitung der Donuts:

[iframe id=”https://www.youtube.com/embed/hui8OfqQNLw”]

Mit minimalem Aufwand erreichst du hier den besten Geschmack den es gibt. Hättest du gedacht, dass du schneller und leichter backen kannst? Ideal als schneller Snack zwischendurch. Auch ein Hingucker bei unangekündigten Besuch.